
Die fein gearbeitete Taschenuhr ist äußerst selten; Nur eine Handvoll wurde gesehen. Noch weniger ist darüber bekannt, was Waltham dazu veranlasste, ein Baseballstück zu produzieren. Das Ende des 19. Jahrhunderts war eine Blütezeit für Amerikas Zeitvertreib; War es die Popularität des Spiels, die Waltham veranlasste, diese außergewöhnliche Uhr herzustellen? Niemand weiß es sicher. Die Vermutung ist, dass diese Uhren für Walthams eigene Baseball-Liga gemacht wurden, die vielleicht Managern oder Spielern in Anerkennung verschiedener Leistungen verliehen wurden.
Das nächste Hindernis war die Suche nach einem Kunsthandwerker, der ein hochwertiges Grand Feu-Emailzifferblatt erstellen konnte. Weltweit gibt es nur eine Handvoll Meister-Lackierer. „Wenn ich es nicht richtig machen könnte, würde ich es nicht tun“, erinnert sich unser Gründer. Das Zifferblatt musste genauso hergestellt werden wie das Original. Ein Emailzifferblatt wird nicht verblassen. In 100 Jahren wird es genauso aussehen wie heute. Bei einer dreijährigen Suche wurde ein Emailkünstler gefunden, der bereit war, das Projekt anzunehmen.

Das Erstellen eines Zifferblattes aus Emaille ist eine Kunst mit hohem Risiko. Emaillieren ist eine Technik, bei der farbiges pulverisiertes Glas auf eine Metallplatte aufgebracht wird. Die Oberfläche wird dann auf eine Temperatur erhitzt, die hoch genug ist, um zu bewirken, dass das pulverisierte Glas schmilzt und eine neue Oberfläche bildet. Die Grand-Feu-Technik erhöht den Einsatz. Ein Uhrzifferblatt wird sorgfältig mit aufeinanderfolgenden Emailschichten überzogen. Sobald eine Schicht fertig ist, wird das Zifferblatt bei extrem hohen Temperaturen im Bereich von 800 bis 900 ° C (1472-1652 ° F) erhitzt. Das wiederholte Einbrennen jeder einzelnen Schicht sorgt für eine einzigartig gestaltete Ästhetik, während der Schmelz dauerhaft fixiert wird. Die Verwendung hoher Hitze bei der Erstellung dieser schönen Zifferblätter birgt ebenfalls ein Risiko. Bei jedem erneuten Abfeuern steigt die Gefahr des Reißen, Schmelzen oder Brennen. Die römischen Ziffern und Baseballfiguren sind ebenfalls in die Oberfläche eingebrannt. Mit großem Risiko geht eine große Belohnung einher: Das Aussehen eines echten Glasemail-Zifferblattes ist unverkennbar.
Die Uhr in der Sammlung des Museums, aus der wir unsere Inspiration bezogen haben, zeigt eine detaillierte Farbdarstellung eines Baseballspielers, der an jeder Stunde positioniert ist. Jede einzelne Darstellung zeigt einen Spieler in einer Vielzahl von Posen, einschließlich Schlagen, Werfen, Fangen, Rutschen und Feldspiel. Ein gekreuztes Baseballschläger-Motiv in der Mitte zeigt ein Banner mit der Aufschrift „Waltham“. Der Firmenname „American Waltham Watch Co.“ ist auch direkt über dem Zifferblatt der zweiten Sekunde geschrieben. Unser RGM-Zifferblatt ist auffallend ähnlich, um dieses Kunstwerk zu würdigen. Da jedes bekannte Beispiel der Waltham-Uhr nicht die gleichen Zeiger hatte, wählten wir unsere gebläuten Stahl-Keystone-Zeiger als schöne Ergänzung zum weißen Emaille des Zifferblatts.

Unter diesem außergewöhnlichen Zifferblatt befindet sich unser ursprüngliches In-House-Uhrwerk: Kaliber 801. Das 801, das ebenfalls von Amerikas großer Uhrengeschichte inspiriert ist, hat klassische Brückenformen, polierte oder gebläute Stahlkomponenten und ist vollständig von Hand gefertigt und dekoriert. Die Bewegung kann auch angepasst werden.
Die Uhr ist in einem polierten Edelstahlgehäuse der „Pennsylvania-Serie“ untergebracht. Wie viele Komponenten des Kalibers 801 wird auch hier in Lancaster County, Pennsylvania, USA, der Koffer hergestellt. Die Keystone-Wickelkrone rundet das Thema Pennsylvania ab.
Wir bringen die großartige Uhrmacherei Amerikas wieder nach vorne, diesmal verewigen sie den amerikanischen Zeitvertreib von Baseball in Emaille. Dieses wirklich einzigartige Stück wird Generationen überdauern - wie die Uhr, die es inspiriert hat.
Die Uhr wurde am 27. September 2014 neben der ursprünglichen Taschenuhr im Museum der National Watch and Clock Associations in Columbia, Pennsylvania, USA, enthüllt. Viele Leser dieses Newsletters waren bei der Vorstellung anwesend. Für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, besuchen Sie bitte unsere Website und / oder soziale Medien für Fotos vom Tag.
Limitiert auf 10 Stück. mehr sehen uhren und replica rolex day date ii